Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Stammtisch Bielefeld
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtische Bielefeld

Welche Änderungen für die Bielefelder Stammtische findet ihr gut?

Umfrage beendet
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stammtische Bielefeld
Ich hab da mal eine Frage.....

Seit März gibt es in monatlichem Wechsel zwei Stammtische. Einmal den 40+ Stammtisch, der immer sehr gut besucht ist und dann den Stammtisch, der für alle offen ist, bei der immer nur eine Handvoll Leute ist, und davon dann auch die Hälfte 40+.

Haben die jüngeren Gruppenmitglieder kein Interesse? Liegen die Termine ungünstig? Oder woran liegt es?

Ich bin nun am Überlegen, was ich anders machen könnte und hoffe auf eure Vorschläge. Oben schon mal ein paar Überlegungen zum Ankreuzen. *zwinker*

Wenn ihr sonst noch Ideen habt, immer her damit *g*
******ons Paar
5.660 Beiträge
Immerhin
bewegt sich hier was.

Die Ü40er vom platten Lande, die doch eigentlich auch gern mal wollten, "wenn es nicht so weit weg wäre", sind da doch deutlich behäbiger... *floet*

Aber da hier ja die Fun-Defizite eher bei der Jugend liegen, bin ich auf deren Vorschläge ebenso gespannt *ja*
Ich würde es fast so lassen,
jedoch würde ich in den Urlaubsmonaten die Termine nicht monatlich festlegen, da die meisten ja auch was unternehmen. Evtl. zweimonatlich.
Aktivitäten bei den Treffen finde ich gut, jedoch ist damit Grillen/Kino gemeint.
*********art84 Frau
7.957 Beiträge
Liegen die Termine ungünstig?

Allerdings.. Mitten im Monat ist es schlecht für uns teilzunehmen!
Also die Termine finde ich nicht ungünstig! Es steht ja lange genug vorhin drin, so dass man planen kann! Aber man hat immer jemanden dem der dann geplante Termin nicht passt!

Sonst halt mal so Sachen wie Grillen, oder so was!

LG Eva
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Die Termine stehen ja nun schon im Jahresvorraus fest - das ist doch sehr gut zu planen.
Wenn es um das finanzielle geht, so hat man doch am Anfang des Monats nicht effektiv MEHR Geld als am Ende des Monats, sofern man es sich richtig einteilt, oder?


Ich finde grillen, bowlen (?), cocktails trinken sehr interessant als Stammtische.


Über ein paar weitere Statements aus der Gruppe würde ich mich ebenfalls freuen.
Da muß ich KEKS recht geben! Ob es nun Anfang oder Ende des Monats ist, wenn man es richtig einteilt, ist das Finanzielle kein Thema! Sollte es wenigstens nicht sein!
Die Termine sind meiner Meinung nach gut gelegt, und das mit der Jahresplanung ist wirklich eine sehr gute Idee, da ich persönlich dann besser Planen kann!

Grillen wäre jetzt im Sommer eine Super Idee, Bowlen bzw Kegeln, wäre auch gut! Cocktails habe ich noch nie getrunken, aber einmal ist immer das erste mal!
Ich habe in anderen Gruppen schon gelesen, das die zb. Sauna-Stammtische veranstalten! Das fände ich auch eine Super Idee!
Oder einfach nur Schwimmen fahren!

So, erstmal genug geschrieben!!

LG sendet Andy
Ob das Geld für Ausgehen vorhanden ist, hat nicht immer was mit EINTEILEN zu tun, wenn das vorhandene Budget es nicht zuläßt.
Was aber dann nichts mit dem Legen eines Termins mehr zu tun hat! Denn wenn kein Geld da ist, ist es egal, wann der Termin ist!
*********art84 Frau
7.957 Beiträge
Was aber dann nichts mit dem Legen eines Termins mehr zu tun hat! Denn wenn kein Geld da ist, ist es egal, wann der Termin ist!

Doch, weil ich es mir dann einplanen kann, also bitte legt die Stammtische an den Anfang des Monats u vielen anderen ist sicherlich auch geholfen!!!
******ons Paar
5.660 Beiträge
Zwar...
ist das hier nicht unbedingt die Plauderecke, aber nun möchte ich auch meinen Senf dazugeben:

wenn man einen Termin schon Wochen oder gar Monate im voraus kennt (so wie hier angekündigt), kann man das Budget dafür beizeiten einplanen und entsprechend beiseite legen *zwinker* Und wenn man dieses "Spartöpfchen" nicht anrührt, ist es doch ziemlich unerheblich, ob Anfang, Mitte oder Ende eines Monats das für den jeweiligen Zweck vorgesehene Geld ausgegeben wird.

bis demnächst mal
die Lady der devotions
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Außerdem, nur mal so am Rande, gehen bei mir die Stammtische Anfang des Monats schon aus terminlichen Gründen meistens nicht.

Und zum Zweiten glaube ich auch nicht wirklich, dass es am Termin liegt, denn der 40+ Stammtisch ist ja gut besucht, trotz Mitte des Monats.
***bs Paar
868 Beiträge
Es klingt immer so , als werden Gründe angeführt,warum es an diesem
oder jenem Stammtischtreffen gerade nicht passt.
Die Mods starten sogar eine Umfrage mit konkreten Vorschlägen zur
Erhöhung der Teilnehmerquote und dann sind es ganze 31 (!) von
248 Gruppenmitgliedern , die überhaupt antworten!
BIELEFELD , gibt es das?
@ Drops
Wundert Dich das?

Ich doch immer so
*********art84 Frau
7.957 Beiträge
Außerdem, nur mal so am Rande, gehen bei mir die Stammtische Anfang des Monats schon aus terminlichen Gründen meistens nicht.

Und warum planen die anderen Mods nicht auch? So wie es mal war?

Ich denke nicht, dass NUR der oder die GG planen muss!
******ons Paar
5.660 Beiträge
...weil es nicht gerade gruppenfördernd ist, wenn jeder der Mods sein eigenes Süppchen kocht und am Ende womöglich 3-5 Events pro Monat angeboten werden, zu denen jeweils nur eine Handvoll Leutchen erscheinen, während es den anderen Mitgliedern irgendwann zu viel wird mit den Terminen.
Da ist es doch sinniger, wenn man sich gemeinsam abstimmt und dann auf einen Termin festlegt. Eine längerfristige Terminplanung war ja auch von den Usern gewünscht.
Im Übrigen richtet sich die Frage nicht unbedingt auf das wann sondern eher auf das was.
Vielleicht mag ja jemand hier über die regelmäßigen Stammis hinaus etwas anregen und organisieren. Dazu müssen ja nicht immer nur die Mods oder GG in der Pflicht sein...
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Unser aktuelles Modteam klärt sich nunmal im Hintergrund ab und trägt Diskussionen und klärungsbedürftige Themen eben nicht im Forum aus.

*smile*
Und das finde ich gut so! Das Mod Team sollte alles vorher klären, bevor es an die Gruppe getragen wird!
Ich finde, so wie das aktuelle Mod Team das macht,ist das schon ganz gut so!
*********art84 Frau
7.957 Beiträge
Sticheleien von der Co-Mod?
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nö, nur die Feststellung einer Tatsache
***bs Paar
868 Beiträge
Besondere Aktionen
Sind mit 54% wohl erwünscht . Jetzt wären ein paar Vorschläge schön.
Möglicherweise kennt jemand einen Grillplatz für ein jederbringtwasmittreffen.
oder Badesee,Schützenfest,Kirmesbesuch, Kino etc...
*********art84 Frau
7.957 Beiträge
Ich würde einen Cocktailabend vorschlagen, sowohl privat als auch im altbewärten Plaza. *smile*
...
Was ich persönlich gut finden würde wäre mal ein Grillabend oder Gartenparty, wobei sicherlich schwierig wäre dafür einen geeigneten Ort zu finden.
******ons Paar
5.660 Beiträge
Grillen
es gibt sicher einige hier die einen Garten haben - es käme dann nur auf das Wollen an. Oder auf den Willen, 40 km zu fahren - was uns den ständigen Weg in die Stadt, die es eh nicht gibt, ersparen würde *:D
*********art84 Frau
7.957 Beiträge
Wenn ich mal im Haus frage, dann dürften wir vielleicht auch unseren Garten zur Verfügung stellen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.