Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3655 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1338 Mitglieder
zum Thema
Wenn junge Männer ältere Frauen begehren749
Ich lese oft in Profilen von Männern zwischen Anfang 20 und Mitte 30…
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junge Männer, die ältere Frauen anschreiben

********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Junge Männer, die ältere Frauen anschreiben
Ich würde hier gerne mal diskutieren, warum sich so viele junge Männer (Anfang-Mitte 20) hier im JC für ältere Frauen (Ü40) interessieren.

Was erwartet ihr als Männer von einem solchen Kontakt? Nur Sex oder mehr geballte Lebenserfahrung? Was ist der Reiz?

Was halten die Frauen davon? Fühlt ihr euch geschmeichelt oder eher angenervt? Oder...?
Also ich habe mich auch schon viele Jahre immer um eine ältere Frau bemüht.Aber einfach aus dem Grunde das ich bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht habe.Sicherlich ist es etwas Lebenserfahrung,aber auch der Sex ist oft etwas anders als mit so jungen Dingern.

Probleme die man vielleicht hat werden Sinnvoller angegangen. Das ist sicherlich nicht immer der Fall,und manche erhoffen sich auch einen schöneren Sex mit einer erfahrenen Frau.Manchmal wird man aber auch entäuscht.Es ist sicher schwer alles zu pauschalieren. Ich bin zumindest glücklich mit meiner Entscheidung schon seit vielen Jahren mit einer älteren zusammen zu sein.
******ons Paar
5.660 Beiträge
Nun ja...
jünger ist ja realtiv.
Wenn Herren so in den 30ern ein gewisses Interesse haben, ist das sicher schmeichelhaft...
Aber Zuschriften von Jungs Anfang bis Mitte 20, somit im Alter meiner Kids, finde ich ziemlich abtörnend. Ich habe ja sehr viel Kontakt zum Freundeskreis meines Nachwuchses und wenn ich mir vorstellen würde, einer von denen..... neee danke *snief*
****zz Mann
39 Beiträge
andersrum
ist eher frustrierend, denn die jüngeren damen lassen die älteren kerle eher links liegen ( würd ich allerdings auch machen, die riechen manchmal etwas streng )
für die reiferen frauen spricht grade die reife, die vorrausgesetzte unverkrampftheit und erfahrung... und nicht dieses ewige gekichere, außerdem hat man sich evtl. noch etwas zu sagen
Ich denke es ist alles okay,wenn es beide toll finden.Und wer nicht wagt der nicht gewinnt.Was ich nicht mehr hören/lesen kann ist...,,es könnte mein Kind sein",sorry.Ist es aber nicht.Wenn ältere Männer wesentlich jüngere Frauen anschreiben,oder auch junge Mädels ältere...interessiert es auch schon lange keinen mehr.

Vielleicht sollte man einfach vieles nicht so verkrampft sehen,sondern den Spaß an der Sache.Wer es mag kann ja zurück schreiben,wer nicht eben eben wenigstens nett zurück schreiben das kein Interesse besteht.

Aber eure Kinder sind es nie!
******ons Paar
5.660 Beiträge
Altersunterschiede
Der letzte Satz ist durchaus richtig. Das ändert aber nichts daran, dass mir persönlich bei dieser Alterklasse nicht im Entferntesten erotischen Gedanken aufkommen.

Und zu dem anderen Beispiel "Älterer Mann mit junger Partnerin" - ganz soooo unvoreingenommen wird das auch heutzutage nicht immer hingenommen.
Auch da ein Beispiel aus nächster Umgebung: ein langjähriger Bekannter der Familie, in meinem Alter (50) hat eine 20-jährige geheiratet. Die nicht wirklich schmeichelhafte Anmerkung anderer Familienanghöriger (Anfang - Mitte 20), sonst eher "progressiv" in der Lebenseinstellung: "Kinderfi...."

Gut, das ist vielleicht die extreme Sichtweise junger Leute unter sich. Und letztendlich muss jeder auf seine Weise glücklich werden. Es ist ja auch ein Unterschied, ob man mal eben ein leckeres Bettvergnügen oder eine Lebenspartnerschaft anstrebt.

Mir zumindest reichen die knapp 9 Jahre, die mein Mann jünger ist *g* Viel weniger an Jahren muss es für mich (!) nicht sein.

Andersherum: ich hatte eine Beziehung mit einem erheblich älteren Mann. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre jetzt mit einem knapp 70jährigen zusammen, fände ich das nicht so prickelig...
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Also ich würde schon sagen, dass der Reiz, sich auf eine ältere Frau einzulassen, schon in der Hoffnung liegt, hier geballte sexuelle Erfahrung zu finden. Aus eigener Erfahrung und eigenem Denken kann ich aber nur sagen, dass dies ein Trugschluss ist. Die Lebenserfahrung mag mit zunehmendem Alter steigen. Von welcher Art diese Erfahrung ist, steht aber auf einem anderen Blatt. Und ich kann versichern, dass es 50-jährige Frauen gibt, die von der sexuellen Erfahrung her einer 18-jährigen Jungfrau ähneln. Umgekehrt gibt es frühreife Lolitas, die haben mit 16 Jahren schon das ganze Kamasutra durch. Von daher gehört die allgemeine Gleichsetzung von hohem Alter und gesteigerter sexueller Appetenz doch eher in den Bereich der 'urban legends'. Es kommt immer auf das Individuum an.
******ons Paar
5.660 Beiträge
@kwirk
...das auch! *zwinker*

*top*
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Danke Kwirk xD
Ich kam mir schon etwas doof vor, weil ich mich als junge Frau eigentlich auch nicht als sexuell unerfahren oder "kichernd" ansehe...
Also,...
... ich bin jetzt mit 36 wohl nicht mehr "der junge Mann", aber mich interessieren, wenn wir Pärchen anschreiben, auch entweder Pärchen, wo die Frau 10 Jahre und mehr jünger oder 5 - 12 Jahre älter ist!! Und meine Frau interessieren auch eher 5 - 10 Jahre jüngere Männer oder bis zu 20 Jahre ältere Männer!! Nur bei Frauen hat sie gerne ca. das gleiche Alter!! Ich vermute, dass bei uns, wie bei Anderen auch, diese Neigung daher kommt, dass man im Laufe der Jahre schon "auf natürlichem Wege" Sex mit Leuten im gleichen Alter +/- 3 - 4 Jahre hatte und eben jetzt diesen Weg nutzt, um mal mit anderen Semestern in Kontakt zu kommen, die man nicht unbedingt im Freundeskreis greifbar hat...

GBT (m)!
****e59 Frau
79 Beiträge
hi,

ich habe mit 40 jahren meinen jetztigen mann, damals 25 kennen und lieben gelernt. wir sind nun 11 jahre zusammen und möchten beide nicht mehr tauschen. sprich ich möchte keinen gleichalten, oder gar älteren partner mehr haben. mein mann keine jüngere frau.
der reiz? ist sicher schwer über einen kamm zu scheren, aber in unserer beziehung ist es eben meine offenheit was sexuelles betrifft, meine lebenserfahrung usw.
ich weiss heute genau was ich will und was nicht. habe meine wie man so schön sagt, spinnerten jahre hinter mir.

ob ich nun mehr erfahrung habe, als eine mit 20, oder 30 jahren, mag ich nicht zu sagen, aber ich experemetiere heute mehr, lasse mehr zu, als früher, bin für fast alles offen, was ich in jungen jahren nicht war.
wir genießen den sex zusammen, der nie schöner und erfüllender war.

meine vorigen (also vor dieser ehe) erfahrungen mit jüngeren männern war eher die: wo rohe kräfte sinnlos walten. es kommt immer auf den mann an, nicht unbedingt aufs alter, dennoch würde ich wieder einen um 10 jahre jüngeren mann wählen, wenn ich müsste.
wir geben uns beide viel, passen uns gegenseitig an und haben unseren spass am leben, nicht nur eine sexbeziehung.

einen altersunterschied von 20 jahren und mehr halte ich allerdings für bedenklich.
ich habe mir diesen umstand nicht unbedingt ausgesucht, ist eher passiert und ich bereue nichts.

lg susie
Bin zufällig auf den Faden gestoßen, hatte mal was dazu geschrieben, vielleicht interessiert es ja jemanden.
Ist auch eigene Erfahrung mit drin versteckt, natürlich. *zwinker*

MILFS, Mature oder einfach "reife Frauen"
******ons Paar
5.660 Beiträge
...da hast du dir aber eine Menge Arbeit gemacht!

Reicht zwar nicht unbedingt für einen Doktortitel, aber immerhin scheint es mit reichlich eigenen Textpassagen gefüllt worden zu sein *zwinker*

Dann mal viel Erfolg bei der holden Weiblichkeit
wünscht dir
die Lady der devotions
Also ich stehe auch auf ältere Frauen, weil sie erstens mehr Erfahrung haben und wissen worauf man steht..Ältere Frauen reizen mich einfach..Wer Interesse hat, melden

LG
*****974 Mann
749 Beiträge
Über 40 und BDSM
Guten Tag


ich habe grade im Bezug auf BDSM , das dom/ dev die Erfahrung gemacht das die Damen über 40 sich einfach mehr mit dem Thema beschäftigt haben, ich möchte mal sagen auch ehr wissen worauf sie sich dort einlassen, sich ehr fallen lassen können.

Keine Frage jeder von uns hat irgend wo einmal angefangen, ich finde es auch schön wenn ich jemand in diese vielleicht für ihn/ sie unbekannte Welt mal mit nehmen darf, wobei es halt dort dann einfach mehr ist.....und dort haben die angesprochenen Damen meiner Meinung nach einfach die Nase vorn, wobei ich mit meinen 37 nun auch auf die 40 zugehe.

Thorsten
Geschmackssache..?
Das hier ist wirklich nen interessantes Thema, über das ich auch schon des öfteren gegrübelt habe.

Auf der einen Seite steht die sog. Reife, Erfahrung, etc.. Das Kann man ja auch erst mal so stehen lassen, weil es im Bezug auf Sex vllt. ja sogar n Argument ist.

Die Erfahrung habe ich zumindest schon gemacht.

!Aber wenn, wie schon genannt, der Altersunterschied zu groß ist, könnte ich mir vorstellen, dass es zwischenmenschlich irgendwann nicht mehr reicht. Der eine hat Sachen schon erlebt, die der andere noch vor sich hat (evtl.) und da ist meiner Meinung nach der Knackpunkt. In solchen Beziehungen muss sich einer immer zurück nehmen oder der andere Sachen machen, die evtl. nicht in seiner Natur liegen. Auf verschiedenen Ebene kommt das Alter und die Erfahrung eben auch zum tragen, wo diese nicht nur positive Nebenwirkungen haben.

Ausnahmen bestätigen immer die Regel, aber es sind und bleiben meiner Ansicht nach Ausnahmen.

Mich würde mal nen objektives Statement eines solchen Paares interessieren, die sich auch kritisch selbst reflektieren dabei. *g*
******ons Paar
5.660 Beiträge
!Aber wenn, wie schon genannt, der Altersunterschied zu groß ist, könnte ich mir vorstellen, dass es zwischenmenschlich irgendwann nicht mehr reicht. Der eine hat Sachen schon erlebt, die der andere noch vor sich hat (evtl.) und da ist meiner Meinung nach der Knackpunkt. In solchen Beziehungen muss sich einer immer zurück nehmen oder der andere Sachen machen, die evtl. nicht in seiner Natur liegen. Auf verschiedenen Ebene kommt das Alter und die Erfahrung eben auch zum tragen, wo diese nicht nur positive Nebenwirkungen haben.

trifft das nicht auch auf die gar nicht so seltenen Verbindungen zwischen älteren Herren und (teilweise deutlich) jüngeren Frauen zu?

Ab wann ist denn deiner Meinung nach ein Altersunterschied "zu groß"?
.
Natürlich trifft das auch umgekehrt zu! Mein Fehler, dass nicht klar herauszustellen.

Wann meiner Meinung nach der Unterschied zu groß ist..puh..da setzt ihr mir aber die Pistole auf die Brust. *g*

Da müsste man ne Tabelle draus machen mMn. Was aber prinzipiell sinnlos ist, da es von sooo vielen Faktoren abhängt. Man kann es schwer sagen. Aber wenn ich zu einer konkreten Aussage genötigt werde, würde ich sagen

x+10= okay
x+15= situationsabhängig
x+20= no way

So, zerreisst mich in der Luft. *zwinker*
******ons Paar
5.660 Beiträge
wozu zerreißen? *nono* Die Frage sollte dem Verständnis dienen, um deine Ansicht entsprechend interpretieren zu können *g*
.
puh, dann bin ich ja beruhigt. Freie Meinungsäußerung ist ja heutzutage nen Glücksspiel *g*
girlboytoy
die haben es erfasst..;)
********iger Mann
87 Beiträge
Hallo,

ich finde daß das interesse von jüngeren Männern an älteren Frauen oft von der Ausstrahlung der Frau her rührt, nicht von Muuterkomplex o.ähnlichem.
Früher hab ich auch gesagt, nur junge Frauen, alles 30+ zu alt usw..

Heute kribbelts mich jedesmal wenn ich zum Bäcker geh. Die Dame hinter der Theke ist bestimmt 20 Jahre älter, aber hat eine Art und Austrahlung... *g*
Die würd ich gern mal *zwinker*

Ciao Stefan
********8269 Paar
101 Beiträge
Junge Männer, die ältere Frauen anschreiben
Halo,

Ob Möllig oder Schlank......Raucher oder Nichtraucher.......Alt oder Jung......
Im JC hat jeder Suchender ein andere Vorstellung.Solange alle Zufrieden sind und Spass haben.
*******rope Paar
232 Beiträge
Meine Frau
ist um fuenf Jahre aelter als ich. Wir sind seit dreissig Jahren verheiratet und es macht immer noch Spass.
Wenn wir mit anderen Paaren Sex haben, steht sie auch auf juengere Maenner und ich eher auf aeltere Frauen.

Warum das so ist, wissen wir nicht genau. Es reizt uns halt.

AsiaEurope
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
Durchaus..
... situationsabhängig. Meine besten Freunde trennen auch 23 Jahre, die sie jünger ist. Bei den beiden funktioniert es wunderbar. Hat jedoch auch etwas mit Lebenserfahrung zu tun, die auch in jungen Jahren schon eintreten kann. Obwohl sie und mich auch 10 Jahre trennen, habe ich eher das Gefühl mit einer gleichaltrigen zu kommunizieren.

Mir persönlich wäre ein Altersunterschied von 23 Jahren zu gross.
Ist eben Geschmackssache.

Doch ich finde es befremdlich hier von 18-23jährigen angeschrieben zu werden. Auch wenn es nicht meine Kinder sind, sind es trotz allem noch Kinder für mich.
Und gerade diese spätpupertären Burschen wollen mir dann erzählen, dass Alter relativ ist. Nein, ist es absolut nicht!!

Ich hatte jüngere Männer (5-6 Jahre) und bin jedes mal bös auf die Nase gefallen. Aus meinen Erfahrungen heraus sind somit für mich Männer erst interessant, wenn sie mindestens 6-8 Jahre älter sind wie ich.
Eben Geschmackssache...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.